Referenzen

In meiner langjährigen Tätigkeit als selbständiger Entwickler entstanden mehrere Projekte, einige davon sind hier notiert. Viele der Projekte finden sich in Backen-Prozessen, einige – wie die Internet-Präsenzen – können natürlich direkt online nachvollzogen werden.

Shopware / Shopsyteme

www.ziegler-metall.de  – Konzeption, Aufbau, Betrieb mehrerer Shopware-Server, Medienserver, Datenbankserver. Umsetzung von kundenspezifischen Plugins, Backend- und Frontendentwicklung mit Apache/Nginx, MySQL, PHP, JavaScript (jQuery), HTML (smarty) und CSS (less). Schnittstelle zu Microsoft Dynamics Nav (Navision).

www.ziegler-metall.at – Konzeption, Aufbau und Betrieb eines eigenen Shopsystems. Technicken: Apache/Nginx, MySQL, PHP, JavaScript (jQuery), HTML und CSS

Websites/Wordpress

www.virtusens.de / www.friedrichnietzsche.de – Konzeption, Aufbau und Betrieb eines Apache/MySQL-Servers, in PHP programmiertes, eigenes System zur Anzeige von allg. und spez. Informationen inkl. Suchsystem. Eingesetzte Techniken: PHP, MySql, HTML, CSS, JavaScript.

www.pipetec.de – WordPress-Seite, Betrieb und Konzeption, SEO/SEM

www.zahnarzt-mutzschen.de – WordPress-Seite, Betrieb und Konzeption

Buchdruck

Ja, auch das gab es : Anfang der 2000er habe ich zusammen mit Jens Dechering im Projekt virtuSens Bücher publiziert, unter anderem eine Neuauflage von Balthasar Gracians „Handorakel und Kunst der Weltklugheit“ nach dem Original übersetzt von Arthur Schopenhauer, welches aktuell noch als eBook bei amazon erhältlich ist. In diesem Projekt entstanden auch Nietzsches Ahnentafel sowie ein Gedichtband des Leipziger Künstlers Erik Weiser. Alle Bücher sind auch noch in Restbeständen bei mir direkt erhältlich…

Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich gern:

[recaptcha]